Spare 15% beim Kauf der Kaffee-Testsieger Probierbox! 👉 Zu den Deals

Caffee-Rösterei Wilhelm Maassen

Caffee-Rösterei Wilhelm Maassen - Die Kaffeerösterei Kontaktdaten

1862 hat Wilhelm Massen die „Caffee-Rösterei Wilhelm Maassen“ in Monschau gegründet – und noch heute steht der Familienbetrieb für hochwertigen Premiumkaffee.

  • eigenes Café
  • Espresso Röstungen
  • mittlerer Preis

Eine Rösterei in fünfter Generation

1862 hat Wilhelm Massen die „Caffee-Rösterei Wilhelm Maassen“ in Monschau gegründet – und noch heute steht ein Teil von ihm dort an der Rösttrommel. Denn die Rösterei ist seitdem in Familienbesitz geblieben und wird aktuell von seinem Ur-Urenkel Werner Maaßen geleitet. Den Werten des Ur-Urgroßvaters bleibt er aber auch ca. 60 Jahre später noch treu: Nur die besten Bohnen kaufen und sie in der Rösttrommel durch schonende Langzeitröstungen in ausgewogene, säurearme Spitzenkaffees verwandeln.

Kaffee mit Geschichte 

Diese Rösterei ist nicht nur auf ihren Kaffee stolz, sondern auch auf ihre Geschichte. Um ihren ganzen Stolz zu präsentieren, bieten sie deshalb Gruppen von 8-15 Leuten Röstereiführungen an. Dabei kriegt man nicht nur die Chance, dem Röstmeister persönlich bei der Arbeit über die Schulter zu schauen, sondern auch mehr über die Geschichte der Rösterei zu erfahren. In einer Traditionsrösterei wie es die „Caffee-Rösterei Wilhelm Maassen“ ist, kann man bei so einer Führung auch direkt eine ganze Menge über die Geschichte der Kaffeekultur mitnehmen.

Bewertungen der Kaffeegenießer

∅ 4 aus 2 Bewertungen Schreibe die erste Textbewertung für diese Rösterei!

Kaffee-Erfahrungen

Bisher wurden noch keine Erfahrungen zu dieser Rösterei geteilt. Sei der Erste!