Zum Inhalt springen
Spare 15% beim Kauf der Kaffee-Testsieger Probierbox! 👉 Zu den Deals
kaffee.org

Caramel Frappuccino wie bei Starbucks - Rezept

Caramel Frappuccino wie bei Starbucks - Rezept

Bald ist es wieder soweit. Am 21. Juni ist der offizielle Sommeranfang, was bedeutet, dass nicht nur die Kleidung leichter wird, sondern auch, dass das Verlangen nach einem kalten Getränk steigt. Unser ultimativer Kaffee-Tipp für die heißen Tage: der unwiderstehliche und leckere Caramel Frappuccino à la Starbucks. Mittlerweile bekommt man ihn allerdings, das der Vollständigkeit halber, in jeder größeren Café-Kette, meist unter dem Namen Frappé. Und damit ihr den Caramel Frappucino auch zu Hause genießen könnt, zeigen wir euch heute ein einfaches Rezept zum Nachmachen.

Zutaten für 2 Gläser

  • ca. 20 Eiswürfel

  • 1 doppelter Espresso

  • 150 ml Milch

  • 2 EL Caramel Sirup

  • 1 EL Kakaopulver (ungesüßt)

  • Schlagsahne zum Toppen

Zubereitung

Kaffee und Milch in einen Mixer geben und kurz durchmixen.Jetzt den Caramel Sirup und das Kakaopulver dazu geben und nochmals für ca. 15 Sekunden mixen.Zum Schluss werden die Eiswürfel hinzugefügt. Nochmals mit einer hohen Leistungsstufe 40-60 Sekunden mixen.Jetzt nur noch mit Sahne verzieren und - voilà - fertig ist der leckere Caramel Frappuccino.

Kaffeetipp für heiße Tage: Frappuccino mit oder ohne Oreo-Kekse

Natürlich kann dieses Rezept noch verändert werden. Hier sind der Fantasie und dem Geschmack keine Grenze gesetzt. Wer einen “normalen” Frappuccino genießen möchte, kann einfach auf den Sirup verzichten. Wer leckere Schokolade mag, kann natürlich ein Schokoladen Sirup oder Kakaopulver hinzufügen - ein sogenannter Mokkacino. Für die Feinschmecker unter uns empfehlen wir die Zugabe von Oreo-Keksen (siehe Bild) und ein paar kleinen Schokoladenstückchen. Das ist besonders lecker.Noch ein kleiner Tipp: Dieses Caramel Frappuccino Rezept ist natürlich auch für Veganer geeignet. Einfach den Frappuccino mit Soja-Milch zubereiten und statt der Sahne als Topping können Früchte, wie Heidelbeeren oder Himbeeren, verwendet werden. Probiert es einfach mal aus, es wird euch sicher schmecken. Wir wünschen euch einen schönen Start in die Sommersaison!

Author: Luca Meyer

Luca ist nicht nur ein talentierter Barista, sondern auch ein leidenschaftlicher Blogger, der es versteht, seine Liebe zum Kaffee in mitreißenden Artikeln zum Ausdruck zu bringen. Er nimmt die Leser mit auf eine Reise durch die Welt des Kaffees, stellt neue Röstereien vor, teilt seine neuesten Entdeckungen und gibt wertvolle Tipps zur perfekten Zubereitung.

Als engagierter Kaffeekenner achtet Luca auch auf Nachhaltigkeit und ethischen Konsum. Er widmet sich Themen wie fairem Handel, umweltfreundlichen Anbaumethoden und unterstützt lokale Kaffeebauern und -produzenten.

Diese Beiträge könnten dir gefallen ❤️