Spare 15% beim Kauf der Kaffee-Testsieger Probierbox! 👉 Zu den Deals

Treccino Rösterei und Caffèbar

Kaffeegenuss aus Wolfenbüttel

Viele kleine Röstereien in Deutschland beziehen den Rohkaffee von unterschiedlichen Kaffeebauern aus der ganzen Welt. Nicht so die Treccino Kaffeerösterei aus Wolfenbüttel. Alle Sorten werden aus einem kleinen Bergdorf in Guatemala bezogen - hier wird Wert auf den persönlichen Kontakt gelegt.

  • Fair gehandelt
  • Bio
  • eigenes Café
  • Espresso Röstungen

Treccino Kaffeerösterei - Feinster Kaffeegenuss in der Lessingstadt Wolfenbüttel

Die Treccino Rösterei, ist ein kleines Familienunternehmen, in der Lessingstadt Wolfenbüttel. Die Kaffeerösterei wir von Monika und Andreas Steinig geführt. Neben frisch geröstetem Kaffee bietet die Treccino Rösterei Schokoladenspezialitäten und Kuchen an. Die Geschäftsführerin Monika Steining beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Kaffee. Das Ehepaar findet mit Leidenschaft und Erfahrung die besten Kaffeebohnen und röstet frisch mit Feingefühl und Liebe zum Handwerk direkt vor Ort in der Lessingstadt Wolfenbüttel.

Langsame, schonende Röstung garantiert ein unvergessliches Geschmackserlebnis

Die Treccino Rösterei veredelt ihren Kaffee nach alter Tradition. Alle in Treccino Kaffeerösterei zum Verkauf angebotenen Kaffees, werden ausschließlich in schonender Langzeitröstung, in einem Trommelröster geröstet. Diese Aufgabe übernimmt Herr Steinig persönlich. Der gelernte Kaffeesommelier kennt die verschiedenen Röstphasen genau, je länger diese andauern, um so mehr Säure wird dem Kaffee entzogen. Durch dieses Röstverfahren bildet sich ein unverwechselbarer Geschmack der seines gleichen sucht. In der kleinen aber feinen Treccino Rösterei wird nicht nur Kaffee getrunken auch leckere Biotees stehen zur Auswahl. Im gediegenem Ambiente kann man hier seinen Kaffee oder Tee genießen und sich eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag nehmen. Es ist leider nicht bekannt, ob Lessing ein Kaffeeliebhaber war, sollte er es gewesen sein, dann wäre die Treccino Rösterei sicher seine erste Wahl.

Nachhaltiger Anbau garantiert die beste Qualität

Alle Kaffeesorten der Treccino Kaffeerösterei stammen aus dem kleinen Bergdorf Lampocoy in Nuevo Oriente/Guatemala. Erst im Jahr 2011 wurde dieses Anbaugebiet für den deutschen Markt erschlossen. Der Arabica Kaffee wird dort unter strengen Auflagen kultiviert, nur die besten Bohnen des Bio-Kaffees werden nach Deutschland exportiert. Aber nicht nur auf die Qualität des Kaffees legt die Treccino Kaffeerösterei wert. Selbstverständlich ist der Kaffee ein Fair Trade Produkt. Das bedeutet, dass die Kaffeebauern einen fairen Lohn für Ihre Arbeit erhalten. Ob es sich dabei, um den besten Kaffee der Welt handelt, darüber lässt sich sicher streiten. Doch eines ist sicher, die Treccino Kaffeerösterei bietet Ihnen, höchsten Kaffeegenuss zum fairen Preis.

Bewertungen der Kaffeegenießer

∅ 4.11 aus 9 Bewertungen Schreibe die erste Textbewertung für diese Rösterei!

Kaffee-Erfahrungen

Bisher wurden noch keine Erfahrungen zu dieser Rösterei geteilt. Sei der Erste!